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Neue Broschüre gibt Orientierung im „Förderprogramm-Dschungel“

Die co2online GmbH veröffentlichte im Rahmen der Kampagne „Mein Klimaschutz” im Auftrag des Bundesumweltministeriums die vierte und aktualisierte Auflage der Fördergeld-Broschüre. Sie richtet sich an Privathaushalte, Kommunen und Unternehmen, die Gebäude sanieren und auf erneuerbare Energien umrüsten wollen.

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Steuert Deutschland auf eine „graue Wohnungsnot“ zu?

Laut einer neuen Studie des Pestel-Instituts im Auftrag des Bundesverbands Deutscher Baustoff-Fachhandel (BDB) werden ab 2035 rund 24 Millionen Menschen älter als 65 Jahre sein – etwa 6 Prozent mehr als heute. Die Marktforscher warnen angesichts der demografischen Entwicklung vor einer „grauen Wohnungsnot”, denn allein bis 2030 müssten bundesweit knapp 3 Millionen altersgerechte Wohnungen zusätzlich erbaut werden, um den wachsenden Bedarf zu decken.

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Mietpreisbremse wirkt und wird verlängert

Die Mietpreisbremse wirkt und soll verlängert werden. So das erste Fazit der Evaluation. Bundesjustizministerin Katarina Barley will noch im Frühjahr 2019 einen Gesetzesvorschlag für eine Verlängerung über das Jahr 2020 hinaus vorlegen. Immobilienverbände dagegen bezweifeln, dass die Bremse das Wohnungsmarktproblem dauerhaft löst und plädieren weiterhin für mehr Anreize für den Neubau.

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Weniger Mietstreitigkeiten vor deutschen Gerichten

Mieter und Vermieter treffen seltener vor Gerichten zusammen. In 226.933 Verfahren standen sie 2017 vor den Richtern, rund 20.000 Mal weniger als noch 2016. Damit sank die Zahl der Mietrechtsprozesse auf den niedrigsten Stand seit 1990.

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Verbraucher zweifeln an der Sicherheit von Smart Home

68 Prozent der Nutzer haben kein Vertrauen in die integrierten Sicherheitsfunktionen von Smart-Home-Geräten. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag des TÜV-Verbandes. Allerdings sieht sich die Mehrheit der Befragten auch selbst dafür verantwortlich, für den Schutz der vernetzten Lösungen Sorge zu tragen.

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Digitalisierung bei 3KOMMA1

In der aktuellen Ausgabe der „Immobilienwirtschaft“ gibt Kai Rambow, Geschäftsführer von 3KOMMA1 Immobilienservices, Einblicke in die Digitalisierungsstrategie des modernen Immobilienmanagers.

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Pakete, Pakete, Pakete

Headlines wie: ‚Online-Handel meldet im Weihnachtsgeschäft kräftiges Umsatzplus‘ machten Ende letzten Jahres wieder Schlagzeilen. Der Trend des stetig wachsenden Versandhandels macht sich dabei auch immer stärker an unseren Service-Points in Düsseldorf und Dortmund bemerkbar. So nutzten unsere Kunden nach 2017 auch 2018 wieder verstärkt das bequeme Einkaufen im Internet. Anlässe wie Weihnachten oder der Black Friday stellen diesbezüglich die Hochzeiten des Versandhandels dar: allein an einem unserer Service-Points in Düsseldorf nahmen wir beachtliche 5.319 Pakete für unsere Kunden entgegen – Tendenz von Jahr zu Jahr steigend.

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Frohes neues Jahr!

Das Team der 3KOMMA1 wünscht all seinen Kunden und Geschäftspartnern alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit für das neue Jahr.

Wir freuen uns darauf, auch in 2019 gemeinsame Wege mit Ihnen zu gehen.

 

Der Metzger auf der Couch…

Wie viele Menschen, identifizieren sicherlich auch Sie sich sehr mit Ihrer Nachbarschaft. Es ist Ihr zu Hause, hier fühlen Sie sich wohl. Ob beim Weg zum Kiosk für die neue Ausgabe Ihrer Lieblingszeitschrift oder zum Metzger an der Ecke. Man kennt sich, man grüßt sich und irgendwie gehören doch alle in dem Viertel dazu. In Zeiten der Digitalisierung ist die lokale Nachbarschaft doch etwas Wertvolles – Die Internetriesen wie Amazon oder Google können das nicht bieten.

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